Retreat yourself

Gesund · Achtsam · Genießen

(D)ein achtsamer Rückzug im Herbst

21. - 24. November 2024

4 Tage Auszeit von deinem Alltag · Durchatmen und Loslassen
  • Findest du im Alltag ausreichend Zeit um gut für dich zu sorgen?
  • Versinkst du in den täglichen Anforderungen?
  • Hast du einen hohen Anspruch an dich selbst?
  • Nimmt dein Stressempfinden immer mehr zu?

Wie wäre es wenn…

  • Du dich und deine Bedürfnisse wieder wahrnehmen kannst?
  • Du weißt wie du dein Immunsystem für den Winter unterstützen kannst?
  • Du energiegeladen und mit neuer Motivation in deinen Alltag zurückkehrst?
  • Du die Balance von Ruhe und Aktivität bewusst einsetzen kannst?
  • Du neue Inspirationen für deine gesunde Alltagsroutine dazu gewinnst?

Dieses Retreat holt dich raus aus dem Autopiloten, aus den Pflichten, Erwartungen und den eingefahrenen Gewohnheiten.

Atme einen Moment durch, begrüße den Winteranfang mit Leichtigkeit und Freude und lade deine Batterien vor dem Jahresendspurt so richtig prall auf.

Bewegung, Atmung, Achtsamkeitsimpulse und eine nährstoffreiche basische Ernährung lassen dich in eine tiefe Verbindung zu dir selbst finden und dich rundum besser fühlen.

Du erhältst zahlreiche wertvolle Inspirationen, um mehr Gesundheit und Wohlbefinden in deinen Alltag mitzunehmen.

Das erwartet dich:

4 Tage in den wunderschönen Seminarräumen des Belle Maison in Werbach (bei Würzburg)

Basische Genuss-Vollverpflegung: 2x Frühstück, 2x Mittagessen und 3x Abendessen, am Abreisetag ein Brunch

Tägliche Kochworkshops mit Konstanze

Tee, Wasser und Snackbar, ganztägig

Tägliche Yoga Nidra Einheiten, Atemübungen & Meditation, Achtsamkeitsrituale indoor/outdoor mit Sabina

Beruhigender Tagesausklang

Raum für Rückzug und Stille

Sinnesreise durch die Welt der ätherischen Ölen

Gemeinsamer, persönlicher Austausch in kleiner Gruppe (max. 12 Personen)

Kleines Willkommensgeschenk und Give away

Retreat yourself

Donnerstag 21. bis Sonntag 24.11.2024
Hotel Belle Maison, Werbach

680 EUR

(exkl. Hotelzimmer und Anreise)

Zimmerbuchung bitte direkt über das Hotel.

Anreise: 21.11.2024 um 16:00 Uhr
Abreise: 24.11.2024 bis 14:00 Uhr

image

Konstanze Mundinger

Ganzheitlich. Gesund. Genießen.

Ich habe mich vollkommen meiner Leidenschaft für dein Wohlbefinden verschrieben. Seit mehreren Jahren beschäftige ich mich mit den Auswirkungen von Ernährung auf unsere Gesundheit. Ich bin davon überzeugt, dass eine gute Ernährungsweise einen Großteil heutiger Zivilisationsbeschwerden wie Übergewicht, Bluthochdruck, Magen-Darm-Beschwerden, Hautkrankheiten, Kopfschmerzen, Autoimmunkrankheiten u.v.m. lindern kann. Nur wenn die Ursache für diese Beschwerden erkannt wird und nicht nur die Symptome unterdrückt werden, kannst du langfristig in einem gesunden Körper leben.


Sabina Braner

Achtsamkeit - Sabina Braner

Zertifizierte Kursleiterin für Stressbewältigung durch Achtsamkeit, Waldbaden, Yoga Nidra und Meditation. Insbesondere unterrichte ich als MBSR-Trainerin das 8-Wochen-Programm nach Jon Kabat-Zinn. Ich bin für viele Institutionen in Baden-Württemberg tätig. Mein Ziel ist es, durch Achtsamkeitstraining einen anderen Umgang mit Stress zu erlernen. Besonders gerne arbeite ich in der Natur, um die gesundheitsfördernde Wirkung der Wälder zu nutzen. Mit Naturcoaching und Waldbaden-Angeboten ergänze ich mein Angebot. Es ist schön, wenn mir meine Teilnehmenden erzählen, welche Veränderungen sich dadurch im Beruf oder im privaten Bereich zeigen.

image
Und das sagen unsere Kunden:

Hallo Konstanze, das heutige Abendessen war unglaublich lecker - das gibt es in Zukunft bestimmt öfters bei uns Ich habe jetzt schon mehr Energie und keine Gelüste auf Süßigkeiten. Das Essen macht mich satt und zufrieden. Deine Begeisterung fürs gesunde Essen liebe Konstanze ist echt ansteckend- herzlichen Dank.

Petra M.

Liebe Konstanze, vielen lieben Dank für die geniale Begleitung 😘. Ich fühle mich pudelwohl und mein Körper fühlt sich richtig sauber und wohlig an 😊. Deine Anleitungen und Infos sind ein echter Mehrwert, die Rezepte ein Genuss.

Elke R.

Liebe Konstanze, vielen Dank für deine Unterstützung. Es war eine sehr interessante Erfahrung und es hat echt Klick in meinem Kopf gemacht was man seinem Körper dauerhaft mit der richtigen Ernährung Gutes tut. Ich werde auf jeden Fall dabei bleiben.

Hannah G.

Liebe Sabina, durch deine ruhige und freundliche Art, konnte ich mich gut auf die abwechslungsreichen Übungen einlassen und diese auch in meinen beruflichen und privaten Tagesablauf einbauen.

Irene S.

Hallo Sabina. Mit Hilfe des Waldes durfte ich, zu einem aufwühlenden persönlichen Thema, meine Gedanken sortieren und meine Gefühle zunächst zulassen und dann erkennen und verbalisieren.

Sonja W.

Liebe Sabina. Mir hilft es mit dem erlernten Bodyscan und den Meditationen mehr im Moment zu sein. Der achtsame Umgang mit mir ist zu einem Begleiter in meinem Leben geworden, dafür möchte ich mich herzlich bei dir bedanken.

Annette M.

Die Location

Das Hotel Belle Maison (franz. "hübsches Haus") in Werbach liegt im bezaubernden Taubertal an der "Romantischen Straße". Die Kreisstadt Tauberbischofsheim ist nur wenige Kilometer entfernt. Das ruhige und idyllisch gelegenes Hotel Garni ist mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet. Du kannst bei der Zimmerbuchung zwischen Einzelzimmer, Doppelzimmer, Suite, Ferienwohnung oder dem Tiny House wählen.

© 2022- Konstanze Mundinger